Essential Peacemaking   Anleiter   Seminartermine   Earthstewards Network   Kontakt   Impressum   Startseite   Links
---------------------------------------------------------------------------------------------
EP Spirale

die Anleiter

EP Adler
Eva Maria

Forst

Bild von Mallorca

Seit 1992 bin ich als Trainerin in verschiedenen Bereichen der Kommunikation aktiv, mit Einzelnen und mit Gruppen. Das Seminar „Verständigung zwischen Männern und Frauen“ ist mir in all den Jahren ein Herzensanliegen gewesen. Die wesentlichen Elemente dieses Kurses aus der Graswurzelbewegung haben sich bis heute nicht gewandelt, sie sind eigentlich aktueller als je zuvor: Sich trotz Unterschiedlichkeit nicht zu verlieren, sondern sich auszutauschen, und auch bei verschiedenen Auffassungen nah zu bleiben. Möglichkeiten des tiefen Austauschs erproben, auch um sich überhaupt wieder näher zu kommen! Nicht jeden Gedanken glauben und andere „Wahrheiten“ akzeptieren können.

Mein Leben, Lernen und Lehren wurden in den letzten 40 Jahren bereichert: Von meinen Schülerinnen und Schülern in Berliner Gesamtschulen, meiner Familie, den Drs. Mindell (Prozessorientierte Psychologie), J. Brusseau und D. Parry (Verständigung Männer und Frauen), Dr. M. Rosenberg und Byron Katie (Kommunikation), und vielen anderen.

Meine Arbeit wird getragen von Respekt vor dem Sichtbaren und dem Unsichtbaren, mit stetem Forschergeist. In Verbindung mit meiner Intuition, dem Können und der Logik des Verstandes unterstütze ich Menschen, zu Heilern im eigenen Leben zu werden

Berlin

030/69594811

EvaForst92@aol.com

Rainer

Golgert

Rainer Golgert

Seit vielen Jahren führe ich Konfliktmanagement, Kommunikationstraining, Mediation und Moderation durch Ich gestalte in Männerteams Rituale für Erwachsene und jugendliche Männer in der Natur. Dazu gehören regelmäßige Retreats mit Männern in der Wildnis Schwedens, wo wir Übergangsrituale kreieren sowie Lebenssinn-/Visionssuchen durchführen. Spiritualität im Alltag lebe ich gerne. So gehören Schwitzhütten zu meinen regelmäßigen Angeboten.

Ausprobieren, Leben/Erleben um mein Lebenshorizont zu erweitern, sind ebenfalls wichtige Teilen in meinem Leben.

Gestärkt im Mann-Sein ist die Begegnung mit Frauen umso schöner.

Dazu gehört mein Herz dem argentinischen Tango, der wie kein anderer Tanz die Beziehung zwischen Mann und Frau ausdrückt.

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Bremen

017662008458

rainergolgert@arcor.de

www.tango-erleben.de

www.maennersache-ev.de