Essential Peacemaking   Anleiter   Seminartermine   Earthstewards Network   Kontakt   Impressum   Startseite   Links
---------------------------------------------------------------------------------------------
EP Adler

Essential Peacemaking

EP Adler
Essential peacemaking...

„… Between Women and Men“ ist ein Prozess, in dem es um die Verbesserung der Kommunikation zwischen Mann und Frau geht. Dieses Seminar wurde von Danaan Parry (Autor des Buches „Krieger des Herzens“) und Jerilyn Brusseau, seiner Ehefrau, (Begründerin und Mentorin von PeaceTrees Vietnam) aus ihrer langjährigen Erfahrung in internationaler Friedensarbeit entwickelt. Sie konnten beobachten, dass es über kulturelle Unterschiede hinweg ein Kernproblem gibt, das alle Menschen betrifft: Die Schwierigkeiten von Mann und Frau, effektiv zu kommunizieren und ihrer Sehnsucht gerade nach dieser tiefen Verständigung.

...Du kannst mich einfach nicht verstehen... So oder so ähnlich klingt häufig der resignierte Schlusssatz nach einer Diskussion, besonders häufig da, wo es um die Kommunikation zwischen Mann und Frau geht. Kritisch wird es dann, wenn wir in der Diskussion oder im Streit verschiedene Standpunkte vertreten, mehrere Positionen aufeinanderprallen oder ein Partner im Schweigen „verschwindet“. „Peacemaking Between Women and Men“ ist mehr als nur ein individueller Prozess und wird nun schon seit 30 Jahren in vielen Ländern durchgeführt.

„Kriege entstehen nicht durch Konflikte sondern durch die Vermeidung von Konflikten“ (D. Parry)

Konzept und Seminarbeschreibung